Zurück zur Übersicht

Bestes Familienunternehmen

Österreichs 2015

Die Fussl Modestraße wurde vom WirtschaftsBlatt als "Bestes Familienunternehmen Österreichs 2015" ausgezeichnet.
Fussl wurde 1871 im kleinen Ort im Innkreis von Felix Fußl gegründet - daher auch der Name FUSSL - und befindet sich noch immer in Besitz der Gründerfamilie. Heute wird Fussl in 5. Generation von den Brüdern Karl und Ernst Mayr geführt. Die Basis für den Erfolg wurde von den Eltern Berta und Karl Mayr sen. gelegt, die das Unternehmen bis 1996 leiteten.

Noch heute befindet sich der Stammsitz in Ort im Innkreis. Das Filialnetz umfasst aktuell 152 Standorte (Stand: Mai 2015) in ganz Österreich.

 

Übergeben wurde der Preis von Finanzminister Hans Jörg Schelling an die Fussl-Geschäftsführer Karl und Ernst Mayr.

"Wir freuen uns sehr über diese großartige Auszeichnung. Ein großes Dankeschön gebührt unseren Eltern, die die Basis für den heutigen Erfolg der Fussl Modestraße gelegt haben und natürlich auch unseren über 1.100 Mitarbeitern!" Ernst Mayr.

 

Foto: WirtschaftsBlatt / Günther Peroutka