Zurück zur Übersicht

Eröffnungsfeier

Fussl-Logistikerweiterung

ERWEITERUNG DES FUSSL-LOGISTIKZENTRUMS

 

 

Um für die Herausforderungen wer weiteren Expansionspläne gewachsen zu sein, wurde eine Erweiterung des Logistikzentrums notwendig. Durch den Anbau konnte die Fläche von bisher 7.000 auf rund 10.000 Quadratmeter erweitert werden. Neben Lager- und Logistikfläche entstanden auch Räumlichkeiten für neue Büros, die Fussl Akademie und Fotostudios. Der Bau wurde in 7 Monaten abgewickelt und rechtzeitig zum Beginn der Herbstsaison fertig gestellt. Die Vergabe der Bauaufträge erfolgte ausschließlich an regionale Betriebe im engsten Umkreis.

Am Dach des Fussl-Logistikzentrums befindet sich seit 2014 eome Photovoltaikanlage, die nun natürlich auch auf den neuen Anbau ausgedehnt wurde.


Der Ausbau des Logistikzentrums ist nicht nur ein klares Bekenntnis zum Standort und zur Region sondern sichert vor allem wertvolle Arbeitsplätze. Diese Investition ist die Basis für 50-100 Fussl Filialen die wiederum Investitionen von ca. 20 Mio. bedeuten und ca. 400 neue Arbeitsplätze ermöglichen.

 

 

ERÖFFNUNGSFEIER

 

Auch Ehrengast Landeshauptmann-Stv. Mag. Dr. Michael Strugl gab dem Unternehmen die Ehre und zeigte sich von dem Erfolgsweg der Fussl Modestraße beeindruckt. Er betonte die Bedeutung von Familienunternehmen und deren Verwurzlung in der Region und das Denken in Generationen. Die Fussl Modestraße sei eine einzigartige Innviertler Erfolgsgeschichte.
Abgerundet wurde der Abend mit einer schwungvollen Modenschau mit den Highlight der aktuellen HW-Kollektion und kulinarischen Häppchen.