150 JAHRE FUSSL 150 JAHRE LEIDENSCHAFT FÜR MODE, STIL & UNSERE KUNDEN

Die Fussl Modestraße feiert 150-jähriges Jubiläum und wir blicken mit Stolz auf die Geschichte unseres Familienunternehmens zurück. Wir stehen zu unseren Wurzeln und legen großen Wert auf traditionelle Werte, sind aber natürlich als Modeunternehmen immer am Puls der Zeit und gehen mit Zuversicht und neuen Visionen in die Zukunft. Der wichtigste Erfolgsfaktor ist unser engagiertes Team aus rund 1.400 Mitarbeiter:innen, die wir gerne auch als Fussl-Familie bezeichnen. Neben Mode dreht sich in der Fussl Modestraße alles um unsere Kund:innen, die wir jeden Tag aufs Neue begeistern wollen. Die Stores sind unsere Bühne für ein besonderes Einkaufserlebnis: Die perfekte Kombination aus topaktuellen Kollektionen zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis präsentiert in einem modernen Ambiente und bestem Kundenservice.

Familie Mayr & das Team der Fussl Modestraße


Mehr Infos über die Geschichte der FUSSL MODESTRASSE von der Gründung eines kleinen Kramerladens im Jahr 1871 bis zur Entwicklung zum großen Modehändler mit 198 Filialen in Österreich und Deutschland im Jahr 2021 finden Sie in der Rubrik

DATEN & FAKTEN


DIE GROSSE FUSSL-FAMILIE

Der wichtigste Erfolgsfaktor der Fussl Modestraße sind unsere Mitarbeiter:innen. Unser Team besteht aus rund 1.400 tatkräftigen Persönlichkeiten, die unsere geschätzte „Großfamilie“ bilden. Jeder einzelne trägt mit seiner Individualität und seinen jeweiligen Fähigkeiten zum Erfolg bei.

Uns ist es deshalb eine große Freude einige unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor den Vorhang zu holen und sie stellvertretend für alle zu Wort kommen zu lassen.

KATRIN PEHAM "sonniges Organisationstalent" - Verwaltung

Es ist schön zu sehen, wie das Unternehmen immer weiterwächst und zu wissen, dass man ein Teil davon ist. Außerdem verstehen sich alle Abteilungen untereinander richtig gut und man wird immer mit einem Lächeln begrüßt – eine große, herzliche Fussl-Familie!

Fussl-Familien-Mitglied seit 2010


ANDRÈ STEINBÖCK "stilsicherer Menschenfreund" - Verkaufsleitung

Ich bin sehr stolz darauf, Teil eines so erfolgreichen Unternehmens zu sein – insbesondere, weil unsere Firma ein österreichischer Familienbetrieb ist, der noch dazu auf Nachhaltigkeit großen Wert legt.

Fussl-Familien-Mitglied seit 2018


BIANCA KUNZ "detailverliebte Koordinatorin" - Regionalleitung

Ich schätze bei Fussl die kurzen Entscheidungswege, die flache Hierarchie und dass bei uns Ideen und Vorschläge aller MitarbeiterInnen Gehör finden. Vor allem aber auch, dass man genug selbstständigen Handlungsspielraum bekommt, seine Stärken in die Aufgaben einbringen kann und mit jeder Position einen spürbaren Teil zum gesamten Erfolgt beiträgt. Das WIR spielt dabei eine zentrale Rolle.

Fussl-Familien-Mitglied seit 2017


WOLFGANG WEILHARTNER "Herr der Lage(r)" - Logistik

Ich bin seit meiner Lehrzeit bei Fussl und als 2011 die Stelle frei wurde, habe ich darum gebeten, die Logistikleitung für ein Jahr testweise übernehmen zu dürfen. Nach dieser Zeit war völlig klar, dass mir dieser Job großen Spaß macht und das hat sich bis heute nicht geändert!

Fussl-Familien-Mitglied seit 1981


MARIANNE WEISSENBÖCK „tatkräftige Gipfelstürmerin“ - Gebietsleitung

Fussl unterscheidet sich deutlich zu anderen Firmen. Als Familienunternehmen sind wir viel schneller und flexibler als alle Mitbewerber, die ich kenne. Wir entscheiden rasch und das bringt uns schnell weiter. Wir planen nicht bei allem Jahre voraus, dadurch sind wir sehr flexibel. Das hat sich auch in der Corona-Krise bewährt.
Fussl-Familien-Mitglied seit 1983


SARAH DEMEL "kreatives Energiebündel" - Deko

Wir sind für alle Filialen zuständig und kommen viel herum – wir sind Hausmeister, Logistiker, Dekorateure, Messebauer, Floristen, Innendesigner und vieles mehr. Kein Tag ist gleich und auch wenn es oft anstrengend ist, macht mir die Abwechslung unglaublich viel Spaß. Ich kann viele verschiedene Talente ausleben und das erfüllt mich sehr!

Fussl-Familien-Mitglied seit 2010


HEIDI STRAUSS "smarte Büroakrobatin" - Assistenz der Geschäftsführung

Einen guten Arbeitsplatz macht aus, dass das Umfeld stimmt: die Kollegen, die Chefs, aber auch die Aufgabe.
Wenn man gerne zur Arbeit geht, macht man diese auch gut. Bei Fussl wird jedem Mitarbeiter die Möglichkeit gegeben, sich weiter zu entwickeln und sich im Unternehmen zu verändern.

Fussl-Familien-Mitglied seit 1984


ELLI WEISS „Fels in der Brandung“ - Gebietsleitung

Die Arbeit ist ein wesentlicher Teil unseres Lebens und dabei ist es wichtig, sich wohlzufühlen.
Wir bei Fussl sind ein tolles Team, das viel arbeitet und obendrein Spaß dabei hat.

Fussl-Familien-Mitglied seit 2001


AMELA KUBATOVIC "Modespezialistin aus Leidenschaft"

Es ist toll, dass wir uns bei Fussl für unsere KundInnen Zeit nehmen dürfen, unsere Kreativität und Ideen einbringen können und auch meine eigenen Talente darf ich jeden Tag ausleben. Da Mode ein Teil von mir ist, macht es besonders Spaß, die KundInnen mit unserer tollen Ware zu begeistern!

Fussl-Familien-Mitglied seit 2009


EVA RACHBAUER „soziales Sortimentstalent für kleine Teile“ - Einkauf Wäsche & Kindermode

Meine Freunde fragen immer, wie das überhaupt geht von einem „Dorf“ aus ganz Österreich und Teile Deutschlands zu beliefern. Sie können sich kaum vorstellen, dass wir für alle Filialen das Sortiment zusammenstellen. Das ist nicht nur für Außenstehende beeindruckend, darauf ist man auch als Mitarbeiter stolz.

Fussl-Familien-Mitglied seit 1993

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics
Google Tag Manager
Zustimmen