Als Familienunternehmen hört für uns Nachhaltigkeit nicht beim Schutz der Umwelt auf, sondern umfasst auch unsere soziale Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft, im Großen wie im Kleinen. Daher unterstützen wir ausgewählte Projekte, Vereine und Organisationen in unserer Heimat und in fernen Ländern.
Wir engagieren und für Projekte, von denen wir überzeugt sind und die unsere Visionen teilen und zu denen wir eine besondere Verbindung haben. Viele dieser Partnerschaften bestehen bereits seit vielen Jahren.


AKTUELLE UNTERSTÜTZUNGEN 2023
YoungCaritas-093

72 STUNDEN OHNE KOMPROMISS

Das Familienunternehmen Fussl unterstützt viele verschiedene soziale Projekte, Vereine und Organisationen in großem und kleinem Bereich. Schon seit vielen Jahren ist man beispielsweise Unterstützer der Aktion 72h ohne Kompromiss, bei der Jugendliche alle 2 Jahre und zuletzt im Oktober 2023 ihr soziales Engagement in verschiedensten Projekten in ganz Österreich unter Beweis stellen. Dafür werden von Fussl einheitliche T-Shirts zur Verfügung gestellt. 72h ohne Kompromisse ist eine Jugendsozialaktion der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3.

Bild: ©Olivia Schwarz


150-Jahre-Fussl - 150.000 Euro SPENDE

Im Rahmen der 150-Jahr-Jubiläumsfeier im Jahr 2022 wurde ein Spendenbetrag von 150.000 Euro vorgestellt. Der Fussl Modestraße ist es als Familienunternehmen ein großes Anliegen, sozial schwächer gestellte Mitmenschen zu unterstützen und damit soziale Verantwortung zu übernehmen.
Der Betrag wurde im Laufe des Jahres an 6 verschiedene Non-Profit-Organisationen im In- und Ausland übergeben, die damit verschiedenste soziale Projekte möglich machen. Wir bedanken und bei allen Partnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Sorge dafür, dass unsere Spenden zu hundert Prozent dort ankommen, wo Hilfe tatsächlich benötigt wird.

FunkenWaerme2022_Credit_KronenZeitung_MartinJöchl

EIN FUNKEN WÄRME

Seit über 10 Jahren ist die Fussl Modestraße Unterstützer der gemeinsamen Aktion „Ein Funken Wärme“ von Caritas und Kronen Zeitung, die direkt und unkompliziert Menschen im Land hilft, ihre Wohnung warm zu halten. Es freut uns, dass wir die Aktion auch dieses Mal mit einem Spendenbetrag in Höhe von 25.000€ unterstützen konnten.
In der aktuellen Situation leider wichtiger denn je.

Foto: Kronen Zeitung / Martin Jöchl

OE3_Weihnachtswunder

Ö3 WEIHNACHTSWUNDER

Wir durften am Ö3 Weihnachtswunder mitwirken. Fussl Geschäftsführer Ernst Mayr überreichte auf Sendung eine Spende in Höhe von 25.000 Euro. Dieser Betrag fließt in den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds, mit dem Familien in Notlagen direkt in Österreich geholfen.

Bild: Ö3

Sternstunden

BR-STERNSTUNDEN

Florian Babel, Geschäftsführer von Sternstunden bedankte sich bei Fussl-Geschäftsführer Ernst Mayr persönlich für die Unterstützung in Höhe von 25.000 Euro, die im Rahmen des Sternstunden-Tags des Bayrischen Rundfunks von der Fussl Modestraße – die bereits 50 Filialen in Südbayern betreibt – übergeben wurde. Seit über 29 Jahren unterstützt die Organisation kranke, beeinträchtigte und in Not geratene Kinder in Bayern, Deutschland und weltweit.

7S3A4456

AUFFORSTUNGSPROJEKT ÄTHIOPIEN

Hilfe durch Selbsthilfe steht bei Menschen für Menschen im Fokus. Die Organisation darf sich ebenfalls seit über 10 Jahren über finanzielle Unterstützung seitens der Fussl Modestraße freuen. Zuletzt wurde im Rahmen der Fussl Green Shopping Week mit einer Spende von 25.000 Euro ein Aufforstungsprojekt in Äthiopien unterstützt. So konnten rund 125.000 neue Bäume gepflanzt werden.

Foto: Menschen für Menschen

Uganda_1

ST. KONRAD SCHOOL

Unter dem Motto „Ausbildung schafft Zukunft“ steht die Spende der Fussl Modestraße an die St. Konrad School in Uganda. Ziel ist es in einer der ärmsten Regionen der Welt Jugendlichen durch Ausbildung in der berufsbildenden Schule eine positive Lebensperspektive zu ermöglichen. Die Ausbildung umfasst die Berufe Maurer, Zimmerer, Wasserinstallateur, Schlosser, Schneider, Elektriker und Landwirt.

Foto: St. Konrad School

IMG_7963_b

SCHULBETRIEB IN INDIEN

Um den Familien, die die Biobaumwolle der Fussl Bio-Kollektion in Indien anbauen, zusätzliche Unterstützung zu bieten, wurde bereits vor einigen Jahren in Kooperation mit der Bio-Re® Stiftung der Bau einer Schule in dem kleinen Ort Bhagwanpura finanziert. Mit einer neuerlichen Spende in Höhe von 25.000€ unterstützt Fussl den laufenden Schulbetrieb.

(>> Weitere Info am Ende der Seite)


Weitere Projekte, die wir in den vergangenen Jahren unterstützten durften:


IMG_20220711_120121

WE STAND WITH UKRAINE

Der Krieg in der Ukraine und die damit verbundene Flüchtlingswelle und die vielen einzelnen Schicksale berühren uns tief.
Für uns als Familienunternehmen ist es selbstverständlich Hilfe zu leisten. Es freut uns, dass wir bereits viele kleine und größere Initiativen mit Warenspenden unterstützen konnten, darunter die Organisation Support Ukraine NOW Upper Austria mit einer größeren Wäschespende.

135_FC_DanielFurxer

72 STUNDEN OHNE KOMPROMISS

Das Familienunternehmen Fussl unterstützt viele verschiedene soziale Projekte, Vereine und Organisationen in großem und kleinem Bereich. Schon seit vielen Jahren ist man beispielsweise Unterstützer der Aktion 72h ohne Kompromiss, bei der Jugendliche alle 2 Jahre (zuletzt im Oktober 2021) ihr soziales Engagement in verschiedensten Projekten in ganz Österreich unter Beweis stellen. Dafür werden von Fussl einheitliche T-Shirts zur Verfügung gestellt.

Bild: Daniel Furxer


Melden Sie sich jetzt zum Newsletter an

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
GA4
Google Tag Manager
The Trade Desk
Zustimmen